Was Für ein Yoga Gibt es hier?

Ein dynamisches und kraftvolles Yoga, mit dem Schwerpunkt auf eine detailliere Ausrichtung der Körperhaltungen (Asanas), sowie einer positiven Grundeinstellung zum Leben. Das Wissen darum, wie die einzelnen Haltungen sicher und energetisch ausgeführt werden, um mit Freude und verletzungsfrei üben zu können.

 

Ein freiheitsfördernder Weg...

Das "zur Ruhe kommen des Geistes" kann als kleinster gemeinsamer Nenner  bezeichnet werden, wenn wir die unterschiedlichsten Ansätze der aktuellen Yogalandschaft anschauen. So auch im Anusara,  häufig übersetzt mit "aus dem Herzen fließen". Es geht vor allem darum, sich von all den Vorstellungen und Bildern zu befreien, davon, "wie etwas zu sein hat". Wenn wir auf der Matte gemeinsam Yoga üben, dann bedeutet das, dass eine Yogastellung immer anders aussieht, je nachdem welcher Körper sie ausführt. Wir üben gemeinsam und sehr individuell eine äußere Form, die aus dem Inneren entsteht. Wir lernen zu erkennen, was uns gut tut und können Ausgleich schaffen. Indem wir das Verhältnis von Kraft und Flexibilität, von Ruhe und Dynamik aktiv gestalten. Immer wieder sind wir aufs Neue gefordert auszuloten, was es  braucht, um dieses Gefühl von Freiheit zu erfahren.

 

Lass dich von mir dabei unterstützen, deinen Körper besser zu verstehen, deine Grenzen zu erkennen und zu erweitern.

Yoga wirkt...

Das was mit uns im Yoga geschieht findet immer auf mehreren Ebenen statt.

 

Zum einen wirkt Yoga auf unsere muskulären und faszialen Strukturen. Zum anderen ebenso ausgleichend auf die Atmung und das Nervensystem. 

 

Nicht sofort sichtbar aber erlebbar, verändert sich auch der "innere Körper", also unsere Ausrichtung und Einstellung. So kann sich eine Haltung zu bestimmten Dingen und Lebensfragen klarer zeigen und der Blick auf die Welt weiten.

Ausdruck von Freude und Schönheit...

Yoga entsteht von Innen nach Aussen. Jede Asana ist ein Ausdruck/ Manifestation dessen, Ewas uns im Innersten ausmacht. Ich lade Euch ein, das "Ja" zu eurem Leben in eurer Yogapraxis auszudrücken. Euch in euren Möglichkeiten zu feiern. Zu wachsen - zu werden - und zu vergehen.